Meine Afrika - Projekte

                                                                                                  
Das ist Rachel, mein Patenkind aus Uganda. Mit ihr fing mein Afrika - Projekt im Sommer 2018 an.
Sie war das erste Kind in ihrem Dorf, für das eine Patenschaft übernommen wurde. 
Mittlerweile sind es schon 5 weitere Kinder. Hiermit möchte ich mich auch bei meinen Bekannten und Freunden bedanken, dass sie einem Kind die Chance auf Bildung geben und damit auch eine Zukunftsperspektive.
Ich war zusammen mit meinem Mann im April 2019 das erste mal in Afrika und dieser Besuch hat einen bleibenden Eindruck bei uns Beiden hinterlassen. Das Land ist unbeschreiblich - sehr schön, aber die Menschen bitterarm. 
So haben wir das Schulprojekt begonnen und möchten neben der Bildung auch eine bessere ärztliche Versorgung ermöglichen. Ein nächstes wichtiges Projekt wäre ein Dorfbrunnen, wo sie sauberes Trinkwasser holen könnten und es nicht mehr stundenlang bergauf schleppen müssten.  Ich hoffe sehr, dass wir diese Dinge, die für uns selbstverständlich sind - auch mit Hilfe von Freunden und Bekannten - umsetzen können und somit einen kleinen Beitrag für Menschen in Not leisten.

Für nähere Informationen rund um diese Projekte stehe ich gerne zur Verfügung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wasser ist Leben

Baustart des 2. Schulgebäudes Mai 2023